Fraktionsvorstand der GRÜNEN Kreistagsfraktion wiedergewählt

Ingo Steiner für weitere 2 Jahre als Fraktionsvorsitzender im Amt bestätigt

Am 8. November 2021 stand die turnusgemäße Wahl des Fraktionsvorstandes auf der Tagesordnung der GRÜNEN Fraktion. Mit überwältigender Mehrheit wurde Ingo Steiner für weitere zwei Jahre als Fraktionsvorsitzender im Amt bestätigt. Dieses galt auch für seine beiden Stellvertreterinnen Nina Droppelmann und Lisa Anschütz. Als politischer Geschäftsführer wurde Horst Becker ebenfalls mit einer überwältigenden Mehrheit im Amt bestätigt. Vizelandrätin
Michaela Balansky musste nicht erneut gewählt werden, da sie aufgrund ihrer Funktion dem Fraktionsvorstand automatisch angehört.

„Eine Fraktion mit 20 Kreistagsabgeordneten zu führen ist schon eine Herausforderung“, so Ingo Steiner zu seiner Wiederwahl. „Umso mehr freue ich mich, dass unser Team im Fraktionsvorstand mit überwältigenden Ergebnissen wiedergewählt wurde; denn diese Herausforderung kann man nur in einem gut funktionierenden Team so gut meistern.“ Alle Kandidaten wurden mit Ergebnissen von 85% bis 100% wiedergewählt.

„Als neue Kreistagsabgeordnete wollte ich GRÜNEN-Politik umsetzen, vor allem im Bereich der Schul- und Familienpolitik.“, erklärt Nina Droppelmann zu ihrer Wiederwahl als 1. Stellv. Vorsitzende. „Nach der Wahl als stellv. Fraktionsvorsitzende hatte ich schon großen Respekt vor dieser Aufgabe. Doch sowohl die Fraktion wie auch meine Kollegen im Fraktionsvorstand haben mich hier sehr gut unterstützt.“

Hochwasserkatastrophe und Corona-Pandemie haben das zu Ende gehende Jahr geprägt. Keine leichten Aufgaben für die Politik im Kreis. Viele andere Ziele sind dadurch in den Hintergrund gerückt und stehen nun an als Aufgaben für die nächsten beiden Jahre. Das sind unsere Ziele für 2022, und wir werden unseren klaren Kurs für eine Verkehrswende im Rhein-Sieg-Kreis gemeinsam mit der CDU und den Kommunen weiterverfolgen und uns den Herausforderungen des Klimawandels stellen.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel